Chorleitung

Barbara PichlerKoflerDer Kinderchor der Kantorei Leonhard Lechner steht unter der Leitung von Barbara Pichler-Kofler. Sie diplomierte am Konservatorium Claudio Monteverdi in Bozen im Fach Sologesang bei Frau Professor Luise Gallmetzer. Nach ihrem Diplom genoss sie eine dreijährige Ausbildung im Fach Lied und Oratorium am Konservatorium in Bozen bei Prof. Ivo Ingram Beikircher und Prof. Othmar Trenner. Zudem besuchte sie die Meisterkurse bei Prof. Hilde Zadek in Augsburg und Wien. Sie hatte Konzerte mit dem Haydn-Orchester von Bozen und Trient, dem Orchester der Musikfreunde Meran und sang bei verschiedenen Kammermusikkonzerten. Seit 1987 ist sie Mitglied des Vokalensembles Il virtuoso ritrovo in Trient mit Konzerten im In- und Ausland. 1997 war sie Preisträgerin des Internationalen Liedwettbewerbes C.A. Seghizzi in Görz in der Kategorie Solo-Singstimme. Barbara Pichler unterrichtet in Südtirol am Institut für Musikerziehung.